Chronologische Listen

Wie kam es zu den Listen?

1999 startete ich (Conny) mit einem Team in der FeG in Sao Paulo den spannenden Versuch die Bibel als großes Fortsetzungsbuch zu erzählen. Wir waren uns einig, auch die unbekannten Geschichten der Bibel den Kindern zu erzählen. Das war eine echte Herausforderung. Am meisten haben wir selbst dabei gelernt. Was ist die Bibel doch für ein faszinierendes Buch!

Nun wurden es mit der Zeit viele Geschichten und sie mussten geordnet werden. So erstellte Johannes eine chronologische Liste für das AT, NT1 (Leben Jesu ) und NT2 (Erste Christen), mit deren Nummerierung  wir noch heute arbeiten. Später übersetzten wir die Listen ins Deutsche und Englische.

Diese Nummerierung ist die Grundlage dieser Webseite um Material für die Lektionen bereit zu stellen.

Die Listen

Hier die Listen mit Bibelstellen als PDF:

Zeittafeln

Hier sind zusätzliche Zeittafeln, die die Geschichten in das zeitliche Geschehen einordnen