AT
G-22

Naaman als Mosaik

Beschreibung

Diese Bilder wurden von den Kindern der Jungschar Ewersbach hergestellt. Die Mosaiksteine sind zerschnittene Shampoo-Flaschen. Die Linien habe ich auf einer Holzplatte vorgezeichnet. Die Größe der Bilder beträgt ca. Din A 3. Bis zur Fertigstellung brauchten wir einige Jungscharstunden. Es gab den Workshop “Mosaik”.

Die anderen Kinder produzierten ein selbstgeschriebenes Hörspiel zur Geschichte und andere stellten in ihrem Workshop eine Fotogeschichte her. So arbeiteten wir alle am gleichen Thema. In der ersten Stunde wurde die Geschichte erzählt und in den folgenden Stunden Themen daraus besprochen.

Anleitung

Wir sammeln bunte Shampoo-, Duschgel-, Mayonnaise-, Ketchup- etc.-Flaschen. (bitte nicht von aggressiven Putzmitteln).

Kopfende und Boden mit einem scharfen Messer entfernen… (Achtung Finger!)…. und dann einfach ab in die Waschmaschine, in die Spülmaschine oder mit heißem Wasser ausspülen und trocknen.