Unser Ziel

Unser Ziel mit dem Projekt „Die Ganze Geschichte“ ist , dass Kinder rund um die Welt durch das Wort Gottes seine Liebe erfahren und durch sie wachsen können, wie kleine Pflänzchen in einem erfrischenden Regen, hin zu großen, starken Bäumen, die auch anderen Halt und Sicherheit geben.

Doch ich segne jeden, der mir ganz und gar vertraut. Er ist wie ein Baum, der nah am Bach steht und seine Wurzeln zum Wasser streckt: Die Hitze fürchtet er nicht, denn seine Blätter bleiben grün. Auch wenn ein trockenes Jahr kommt, sorgt er sich nicht, sondern trägt Jahr für Jahr Frucht.

Jeremia 17:7+8

Das Erzählen von Geschichten war schon immer ein lebensprägender Faktor. Bis heute hat sich das nicht geändert. Geschichten lehren und beeinflussen unser Denken, sie vermitteln wie in keiner anderen Form ethische Werte.

logo TWS

Die wichtigsten Geschichten sind die der Bibel. Sie zeigen uns, wie Gott denkt und handelt. Sie sind durchzogen von seiner Liebe zu den Menschen und helfen uns, Sinn und Halt im Leben zu finden.

Die junge Generation ist immer die unerreichte Generation – mit anderen Worten, sie steht noch vor der Entscheidung, welchen Lebensweg sie gehen will und nach welchen Prinzipien sie diesen gestalten wird. Mit dem Erzählen der Bibel möchten wir Kinder auf Jesus hinweisen.

Aber es ist auch gerade diese Generation, die morgen unsere Mitarbeiter, Pastoren, Ältesten, Chorleiter, Jugendleiter usw. stellen wird. Es lohnt sich, in sie zu investieren!

Wir wünschen uns, dass die Kinder die Zeit in der Gemeinde in guter Erinnerung behalten und noch viele Jahre davon erzählen.

Wir möchten den Kindern „Die Ganze Geschichte“ – die ganze Bibel erzählen!