The whole story

Die ganze Geschichte

“Die Ganze Geschichte“ ist ein Projekt für Stundenentwürfe, in denen Kindern im Laufe ihrer
Kindheit durch das Erzählen der biblischen Geschichten in historisch,
chronologischer Reihenfolge ein breites Bibelwissen vermittelt wird.

Doch ich segne jeden, der mir ganz und gar vertraut. Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen Jeremia 17.7-8


 Suche deine Geschichte:

von Mose bis Maleachi
Altes Testament
Apostelgeschichte und Briefe
Erste Christen
Die Evangelien
Leben Jesu

:)

  • Kann man frei herunterladen für den Gebrauch in Jungschar- und Kinderstunden.
  • Die Ideen und Bilder kommen aus aller Welt und
  • werden von einem internationalen Team gesammelt.

IMG_3768

pflanzenJuchu sie ist da!!!

die neue Zeitleiste!

in groß und klein

Ihr findet mehr dazu hier.

NEU: Ihr könnt Euch auf verschiedene Videoclips freuen

Clips zur WEIHNACHTSGESCHICHTE zum Herunterladen für Gottesdienste.

Das Erzählen von Geschichten ist ein wertvoller Schatz für uns Menschen und sollte gepflegt werden.

Sandpainting-Clip 3:20 Minuten.

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2

NT B-03 Der Text ist von Conny Klement frei nach Lukas 2 erzählt.

Es ist keine Musik hinterlegt.

Wir dürfen einfach nur schauen und zuhören.

 

Sandpainting-Clip 5:33 Minuten

Begegnung von Maria und Josef mit Simeon und Hanna im Tempel.

NT B-04 Den Text hat Conny Klement geschrieben und er wird von Jens Schröter (Pastor FeG) gelesen.

Es ist keine Musik hinterlegt.

Wir dürfen einfach nur schauen und zuhören.

Gerne könnt Ihr den Clip herunterladen und in Live oder Online Gottesdiensten zeigen. Über eine Spende würden wir uns freuen.

Die Rechte des Bildmaterials gehören Conny Klement.