AT
C-01

Bastelanleitung Kamel

Anleitung Kamel

Kopiere ein Kamel von der Vorlage.

Man kann sie auch auf eine stärkere Pappe kleben. 

kamel_btkamel_sw

Schneide es an der glatten Linie aus: ✄_________________________

Knicke es scharf an der ——————— gestrichelten Linie.

Anschließend kannst du die Kamele mit Boden ausschneiden. Wenn du fertig mit ausschneiden bist, knickst du den Boden nach innen. Das  eine Bodenteil wird auf das andere geklebt.

Es entsteht eine Art Dreieck und das Kamel steht.

Den Boden kann man noch mit einem Stein beschweren,  damit es nicht so leicht umfällt.

Kamele fürs Kamelrennen:

Man braucht je nach Größe der Gruppe zwei oder drei Kamele.

Nun wird eine lange, dünne Kordel oder einen Bindfaden (2-4m lang) an der Schnauze des Kamels befestigt. Achte darauf, dass jedes Kamel eine gleich lange Kordel hat! Je nach Bodenbeschaffenheit klebe noch ein Gewicht (zB den Stein) in das Kamel, damit es nicht so leicht kippt. Das andere Ende der Kordel wird an einem Stock/Stift oder einer leeren Küchenpapierrolle befestigt.

Kamele zum spazierengehen

Kopiere für jedes Kind das Kamel (in schwarz-weiß).

Die Kinder dürfen die Kamele bunt ausmalen. Danach werden die Kamele wie oben beschrieben zusammengeklebt. Dabei kann man das Kamel auch ausschneiden und auf eine stärkere Pappe kleben. 

Nun kommt das Seil, es wird wie bei den Rennkamelen befestigt kann aber kürzer sein .An diesem Seil können die Kinder das Kamel hinter sich her ziehen.

 

 

Comments are closed.