AT
B-05

Guck-Kiste Noah

Als ich (Conny Klement) einmal mit meiner Tochter im

Film MuPICT3092.JPGseum in Frankfurt war, entdeckte ich die Faszination für Guck Kisten. daher kommt diese Bastelidee.

Material: 1 Schuhkarton, Farbe, Kleber, Transparentpapier,Sand oder Erde für den Boden. Malvorlage (Kopien),Buntstifte

 

1. In den Schuhkarton ein Guckloch und in den Deckel ein großes Fenster schneiden.

PICT3089.JPG

2. Die Innenseite anmalen.

2. Sand oder Erde auf den Boden kleben.

3. Das Fenster im Deckel mit weißem oder gelben Transparentpapier bekleben.

4. Die Malvorlage bunt malen (Die Figuren sind von Wiebke Klement)

Guck Kiste Noah

5. Figuren ausschneiden und eine Stütze anPICT3086.JPGbringen.

 

 

 

6. Arche an die hintere Wand kleben und die anderen Figuren im Karton versetzt festkleben. dabei die Größe der Tiere beachten. (Elefanten nach hinten, Frösche nach vorne)

Wenn man nun durch das Guckloch schaut, sieht man familie Noah bei der Arbeit und sogar ein paar Tiere sind schon da.

Die Bastelarbeit braucht Zeit, und kann sich über mePICT3090.JPGhrere Gruppenstunden erstrecken.